Projektpräsentation FOG12

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Projektpräsentationen der FOG12

Am 10.03.2016 nutzten die Schülerinnen und Schüler der FOG 12 die Mehrzweckhalle, um ihre Projekte vorzustellen, an denen sie ca. fünf Monate gearbeitet haben. Von kognitiver Förderung von Demenzkranken und Gesundheitsförderung von Flüchtlingen, über den Nachweis psychischer Erkrankungen am Gehirn und gesunder Ernährung durch den Schulkiosk bis hin zu angepassten Schuhformen für Schlaganfallpatienten mit Peroneuslähmung und einem elektronischen Einmalhandschuh-Spender für z.B. den Krankenhausgebrauch bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler auch die Hintergründe ihrer Ideen in kleinen Gruppen. „Der Abend verlief besser, als wir erwarteten. Es kamen weit mehr Interessenten, welche aufmerksam zuhörten als geschätzt. Der Abend war ein voller Erfolg!“, so die Schulklasse.

„Wir möchten uns noch einmal von Herzen bei Frau Linderkamp, Herrn Burghardt, dem Sekretariat, dem Hausmeister und Herrn Meyer bedanken. Ohne diese tollen Hilfeleistungen wäre die Projektpräsentation wohl nicht so gut geworden, wie es letztendlich der Fall war! Dankeschön.“ Die Klasse dankt auch den einzelnen Sponsoren der Projektgruppen.