Berufsinformationsveranstaltung Pflege/Gesundheit

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am 7. Dezember fand in der Mehrzweckhalle der BBS Syke eine Berufsinformationsveranstaltung des Bereichs Pflege/Gesundheit(Abteilung ÖKS) statt.

Die Schüler/innen der einjährigen BFS Hauswirtschaft und Pflege hatten fünf Personenmit medizinisch-pflegerischen Berufen eingeladen.

Den Fragen der Schüler/innen stellten sich eine RMTA, eine Physiotherapeutin, ein Rettungsassistent, eine Fachmedizinische Angestellte und ein Schüler der Altenpflegeschule im letzten Jahr der Ausbildung.

Die Gäste berichteten aus ihrem Berufsalltag, den schönen und schwierigen Seiten ihres Berufes.

Die Veranstaltung war eine gute Anregung, eigene berufliche Vorstellungen zu überdenken und Alternativen zum Wunschberuf zu entwickeln.

 

Mit einem hübschen Adventsgesteck, das eigens von Schülerinnen der Klasse 2 der Berufsfachschule Hauswirtschaft hergestellt worden war, wurden die Gäste verabschiedet.